Manthey-Racing / Mücke-Motorsport / Falken
- P1 – Porsche #911 – Laurens Vanthoor, Kevin Estre, Earl Bamber
- P2 – Audi #24 – Nico Müller, Markus Winkelhock
- P3 – Porsche #4 – Klaus Bachler, Sven Müller
Manthey Racing macht 2018 in der VLN exakt dort weiter wo sie in der letzten Saison aufghört haben. Siegrreich auf “Grello” für Manthey bei der 64. Westfalenfahrt waren Laurens Vanthoor, Kevin Estre & Earl Bamber. Neu dabei war dieses Jahr das Schwesterfahrzeug #912 mit Patrick Pilet, Nick Tandy und Richard Lietz die auf P7 ins Ziel kamen. Ebenfalls ein neuer Anblick war der bwt Mücke-Motorsport AUDI R8 LMS #24 der mit Markus Winkelhock und dem DTM Kutscher Nico Müller auf Platz 2 ins Ziel kam, vor dem blau-hellgrünen Falken-Porsche #4 mit Klaus Bachler und Sven Müller auf Platz 3.
Los ging es nach einer 30 minütigen Verzögerung, dem Eifel-Nebel am Vormittag sei Dank, erst um 12:30 Uhr, bei dann bestem Rennwetter. Direkt ab dem Start bildete sich eine Spitzengruppe bestehend aus “Grello”, der von der Poleposition aus gestartet war, dem Wochenschau-Ferrari und dem grau/roten HTPMotorsport AMG #47.
Dahinter ging es zwischen den unterschiedlichen AUDI-, BMW- & Porsche-Teams mächtig um die Positionen. AUDI hatte auf lange Sicht die Performance auf seiner Seite, einzig der ehemaliger Ingolstätter Connor de Philippi wusste im ROWE BMW #99 eine Zeit lang mit zu halten, bis sein BMW dem Fehlerteufel zum Opfer fiel. Gleiches wiederfuhr dem Wochenschau-Ferrari, hier war es ein Reifenschaden der alle Podiumsträume, platzen ließ.
Die 2017 24h Sieger von Land Motorsport kamen auf Ihrem AUDI #29 mit Christopher Mies sowie Kelvin und Sheldon van der Linde auf Platz vier ins Ziel, direkt vor dem besten Mercedes-AMG von HTP Motorsport #47 mit DTM Pilot Edoardo Mortara, Dominik Baumann und Renger van der Zande. Auf Platz sechs folgte der WRT AUDI mit Robin Frijns und Dries Vanthoor. Bester BMW wurde die #98 von ROWE Racing auf Platz 10 mit Nick Catsburg, Richard Westbrook und John Edwards vor dem Falken BMW mit Peter Dumbreck und Jens Klingman. Zieleinlauf des 64. ADAC Westfalenfahrt >>>
VLN 2 am 06. – 07.04. zeitgleich mit der Blancpain GT Series in Zolder
Bilder © Porsche | Mücke-Motorsport | Falken | BMW | AMG Customer Racing