Frikadelli siegt auch bei der VLN 4 + Doppelpodium für WTM Racing
- P1 – Porsche #31 – Lance David Arnold & Norbert Siedler
- P2 – Ferrari #11 – Christian Menzel, Oliver Kainz & Georg Weiss
- P3 – Ferrari #22 – Jochen Krumbach, Oliver Kainz & Georg Weiss
Der 2. Sieg in Folge für Frikadelli Racing unterstreicht eindrucksvoll, das die Truppe zu „alter“ Stärke zurückgefunden hat. Norbert Siedler, der eine äusserst beeindruckende Polezeit von 7:56 hinlegte gewinnt am Ende zusammen mit Lance David Arnold auf der Nr. 30 den 4. VLN Lauf. Dahinter folgen erstmals die beiden rinaldi racing Ferraris auf den Plätzen 2 und 3. Wobei die „Jugend“ in der Nr. 11 erstmal vor der Nr. 22 ins Ziel kam.
Einzig die Tatsache, dass das komplette Ergebnis noch unter Vorbehalt steht, dämpfte nach der Siegerehrung ein wenig die Begeisterung. Bei meheren, ziemlich unübersichtlichen Gelbphasen zum Ende der ersten Rennhalbzeit kam es wohl zu nicht ganz regulären Überholvorgängen. Dies hat nun das DMSB und die sportliche Leitung der VLN zu klären. Wie zu meist üblich, kann dies durch mehrere Anhörungen und Widersprüche ziemlich dauern.
In der letzten Runde ging der Phönix AUDI noch am zweiten Frikadelli Porsche mit Sabine Schmitz, Klaus Abbelen und Felipe Fernández Laser vorbei und sicherte somit Platz 4 für Vincent Kolb & Frank Stippler. Auf Platz 6. folgte der AutoArena Motorsport Mercedes-AMG GT3 #13 mit Patrick Assenheimer und Christian Hohenadel, vor dem Renault R.S.01 #55 mit Dieter Schmidtmann & XXX Hammel am Steuer. Platz 7 gesamt ging an den Walkenhorst BMW M6 GT3 #36 mit Rudi Adams, Andreas Ziegler und David Pittard vor dem GIGASPEED Porsche 911 GT3R #2 mit Steve Jans, Marek Böckmann und Christopher Gerhard. Die Top-Ten beschließt der GIGASPEED Cup-Porsche #106 mit Philip Hamprecht, Manuel Lauck und Fabian Schiller am Steuer.
Die VLN geht nun in Ihre Sommerpause und meldet sich erst am 18.08.2018 mit dem ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen zurück.
Vorläufiges Ergebnis Rennen – 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy >>>
Bilder © VLN | Porsche Motorsport | Frikadelli Racing