Manthey Racing gewinnt den 6 stündigen Regen/Trockentanz vor der Falken Mannschaft.
- Romain Dumas, Kevin Estre und Mathieu Jaminet siegen vor Ihren Porsche Kollegen
Bei extrem wechelhaften Bedingungen in der Eifel duellierten sich über weite Strecken an der Spitze des Feldes der Manthey-Racing Porsche mit dem Haribo Racing AMG GT3 sowie dem Rowe Racing BMW M6 GT3 mit dem Falken Motorsport Posche und Phoenix Racing R8 um die Reihenfolge.
Wieder einmal entschied am Ende die richtige Reifenwahl das Rennen für Mathey Racing. Nachdem die Strecke immer wieder von nass auf trocken und zurück wechselte, fielen immer mehr Fahrzeuge aus der Spritzengruppe zurück, bis am Ende nur noch die beiden Zuffenhausener Fabrikate von Manthey und Falken in Schlagdistanz zueinander waren.
Beim finalen Regenschauer hatte Mathey die exakt passende Entscheidung getroffen und entschied sich als erster für Regenreifen. Der Falken Porsche hatte einen leichten Ausritt mit Kontakt zur Leitplanke – ab hier war Manthey-Racing der Sieg nicht mehr zu nehmen.
Im folgenden kamen Romain Dumas, Kevin Estre und Mathieu Jaminet nach 6:01:55 als erste über die Ziellinie gefolgt vom Falken Porsche mit Martin Ragginger und Bachler Klaus. Das Podium komplettierten die Phoenix Mannen Frank Stippler und Peter Terting.
Bilder © Manthey Racing | Falken Motorsport | Phoenix Racing