BMW feiert in der GTLM einen Doppelsieg in Kanada
- Der Knoten scheint geplatzt in Bayern, innerhalb einer Woche der nächste Sieg
- Auberlen + Sims im BMW #25 vor Edwards + Tomczyk im RLL BMW M6 #24
- Erster Sieg für AUDI in der GTD mit Stevenson Motorsports – Aschenbach & Davis
Genau eine Woche nach dem, Bill Auberlen und Alexander Sims, den ersten BMW M6 GTLM Sieg in der IMSA eingefahren haben, gewinnen die beiden auch im IMSA Canadian Tire Motorsport Park in Kanada. Gekrönt wird dieser Husarenritt durch den Doppelsieg mit Ihren Kollegen aus dem #24 Boliden, Martin Tomczyk und John Edwards. Nach dem Rennstart setzen sich beide BMW an die Spitze des feldes und trotzten im Anschluß allen Herausforderungen, die das Rennen zu bieten hatte – darunter drei Gelbphasen und teilweise starker Regen.
Dritte auf dem Podest waren die Ford GT #67 Kutscher Ryan Briscoe und Richard Westbrook für das Chip Ganassi Racing Team.
In der GTD-Wertung gab es den ersten AUDI Erfolg mit dem Stevens Motorsport Team zu vermelden. Auch wenn das medial in Ingolstadt nicht wirklich viel Beachtung fand. Stevens Motorsport hält in der amerikanischen IMSA Serie als einziges AUDI-Team die Fahne hoch. Hinter Lawson Aschenbach
Andrew Davis im besagten AUDI standen mal wieder zwei Damen mit auf dem Podium: Für ACURA auf Platz zwei – Katherine Legge mit Ihrem Kollegen Andy Lally und diesesmal auf Platz drei – Christina Nielsen mit Alessandro Balzan für die Scuderia Corse Ferrari Mannschaft.
In der IMSA geht es mit einem reinen GT Rennen in Lime Rock Park am 22.07. weiter.
Bilder © BMW Motorsport | Michael Shank Racing | Stevenson Motorsports