FORD siegt vor Porsche | Ferrari mit Platz 3 & 6 vorzeitg Teammeister
Die Chip Ganassi Racing Ford Mannschaft gewann mit dem FORD GT #67 das Rennen. Dank dieses Erfolges schlossen Andy Priaulx und Harry Tincknell in der Fahrertabelle wieder auf die führenden Ferrari-Piloten James Calado und Alessandro Pier Guidi von AF Corse im Titelkampf auf. In Shanghai reichtes es für die Italiener nur zu Platz 3 hinter dem Werks-Porsche von Richard Lietz und Frédéric Makowiecki.
In der Meisterschaftwertung liegt diese Porsche-Besatzung ebenso auf Rang 2. 13 Punkte Rückstand trennen Sie von den Roten und zwei Zählern Vorsprung haben Sie auf Ford-Rivalen.
Der dritte und sechster Platz reichte der Ferrari-Mannschaft zum vorzeitigen Titelgewinn der Teammeisterschaft. Dies ist der fünfte Titel nach 2012, 2013, 2014, 2016 …
In der GTE-Am-Klasse jubelten Paul Dalla Lana, Pedro Lamy und Mathias Lauda für Aston Martin, vor Khaled Al Qubaisi, Benjamin Barker und Nicholas Forster auf Ihrem Gulf Racing Prosche. Komplettiert wurde das Siegerpodest von Christian Ried, Matteo Cairoli und Marvin Dienst von Dempsey-Proton Racing.
Das Finale der FiA -WEC Meisterschaft findet am 18.11.2017 in Bahrain statt.