Mehrere Titelverteidigungen für AUDI im Jahr 2018
- Blancpain GT Series Sprint Cup – WRT Racing
- Die 24 Stunden vom Nürburgring – Land Motorsport
- Die 24 Stunden von Spa Francorchamps – Sainteloc
AUDI hat 2018 allerhand Titel und Meisterschaften zu verteidigen. Das Besteben die Titel nicht kampflos aus der Hand zu geben, ließen die Ingolsädter heute klar duchblicken. AUDI und unterschiedliche Einsatzteams benannten heute einige Fahrerpaarungen für die Blancpain GT Series als auch für die VLN respektive den 24h vom Nürburgring. Das Who is who der Werksfahrer gibt sich bei den Teams den Türgriff in die Hand.
So setzt WRT-Racing in der Blancpain GT Series auf 4 AUDI R8 LMS GT3 im Sprint Cup und 2 im Endurance Cup. Benannt sind im Sprint Cup – #1 Álex Riberas (E) – Christopher Mies (D) #2 Dries Vanthoor (B) – Will Stevens (GB) #17 Stuart Leonard (GB) – Robin Frijns (NL) die letzte Paarung folgt. Im Endurance Cup: #1 Christopher Mies (D) – Álex Riberas (E) – Dries Vanthoor (B) #17 Stuart Leonard (GB) – Robin Frijns (NL) – Sheldon van der Linde (ZA). Weitere Einsatzteams sind u.a. Sainteloc Racing die wohl wieder mit Christopher Haase am Steuer antreten werden. Wer genau bei den 24h von Spa ins Steuer greifen wird, dazu hat sich AUDI bis dato noch nicht geäußert.
In der VLN sowie bei den 24h vom Nürburgring setzt man auf Vorjahressieger Land-Motorsport, WRT (Sieger 2015), die zweimaligen 24Stunden Sieger von Phönix Racing und erstmals in der Eifel mit am Start das Team um Peter Mücke aus Berlin. Pilotiert werden die Boliden von drei DTM Fahrern: Robin Frijns, Nico Müller und René Rast sowie den AUDI Sport Piloten Christopher Haase, Christopher Mies, Kelvin van der Linde, Frank Stippler, Dries Vanthoor, Frédéric Vervisch, Markus Winkelhock und Sheldon van der Linde. Alle zusammen bringen reichlich Erfahrung und Performance mit und standen teilweise schon ganz oben auf den Podien.
Los geht die Hatz schon an diesem Wochenende bei der VLN1 auf der Nordschleife. Gefolgt vom ersten Blancpain GT Series Sprint Cup Einsatz am 04. – 06.04. in Zolder