Das zweite Rennen des Sprint Cups in Brands Hatch
- Der zweite Sieg in Folge für Bortolotti und Engelhart
- Doppelpodium für WRT AUDI P2 für Frijns, Leonard und P3 für Stevens + Winkelhock
Brands Hatch scheint Lamborghini und AUDI extrem zu liegen. Nachdem es im Qualifikationsrennen am Samstag ein Doppelpodium für die italienischen Renner mit P1 und P3 gab, wiederholten Christian Engelhart und Mirko Bortolotti diesen Erfolg auch am Sonntag. Der ROWE BMW #98 am Samstag noch als 2. auf dem Podest, konnte am Sonntag die Pace nicht mitgehen und kam als Fünfter und späterer Vierter ins Ziel.
Eine beeindruckende Performance zeigten die WRT AUDI R8 LMS GT3 am Sonntag, über Nacht schien man im belgischen Team “Sekunden” gefunden zu haben, was Stuart Leonard und Robin Frijns zu Platz zwei auf dem Podium und Ihre Teamkollegen, Markus Winkelhock und Will Stevens, zu Platz drei führte.
Die Aufholjagd des Hauptrennens zeigten allerdings zwei Youngster. Aus den Tiefen des Mittelfeldes gestartet, hatten Fabian Schiller und Jules Szymkowiak das Messer zwischen den Zähnen. Sie kämpften sich Position für Position nach vorne und wurden auf Platz vier abgewunken. Die Freude währte allerdings nur kurz, da die Rennleitung den Beiden für das Verursachen einer Kollision noch 30 Sekunden Strafe aufbrummte, was den Beiden den Sieg der Silver Cup Wertung und wichtige Punkte kostete. Platz 22 hieß es am Ende.
Weiter geht es in der englischen Woche am kommenden Wochenende mit dem zweiten Lauf des Endurance Cup in Silverstone.
Bilder © Blancpain GT Series | Squadracorse Lamborghini | WRT Racing